CSH Homoöpathieschule Herrenberg C.R. Paithankar CSH Homoeopathieschule
CSH Homoeopathieschule Herrenberg
   

Wir begrüßen Sie in dem hellen, freundlichen Seminarraum in Herrenberg, Meisenweg 6.

Das Angebot umfasst:

- zweijähriger berufsbegleitender Intensivkurs mit Hospitationsmöglichkeit
- Themenzentrierte Seminare
- Homöopathische Einzel- und Gruppensupervision


Unterrichten war schon immer meine Leidenschaft. Schon während des Studiums in Kalkutta unterrichtete
ich "Materia Medica" (homöopathische Arzneimittellehre) in verschiedenen studentischen Arbeitskreisen.
In unserer 10-jährigen Zusammenarbeit wurde mein Lehrer Prof. Dr. S.K. Dubey für mich zu einem
großen Vorbild.

Von ihm lernte ich die lebendige, einprägsame und praxisorientierte Darstellung der homöopathischen
Arzneimittelbilder, sowie deren Umsetzung für die Behandlung der Patienten. Dr. Dubey überzeugte mich
durch seine einfachen, treffsicheren Verordnungen von der Wirksamkeit der Homöopathie bei akuten
und chronischen Erkrankungen.Von dieser erfolgreichen Anwendung der Homöopathie war ich so be-
geistert und inspiriert, dass es mir ein Herzensanliegen war, dieses Wissen an andere homöopathische
Therapeuten/-innen weiterzugeben.

Deshalb gründete ich 2002 die CSH-Homöopathieschule in Herrenberg. Damit will ich an die über
150-jährige homöopathische Tradition Kalkuttas anknüpfen und dazu beitragen, dass sie in Deutschland
weitervermittelt wird. Kennzeichen meiner Lehrtätigkeit sind klare Didaktik in der Arzneimitteldarstellung
und fundierte Kenntnisse in der Philosophie.

Die Teilnehmer/-innen der Kurse sollen befähigt werden, tiefgründiges homöopathisches Wissen in eine
effektive Behandlung von Patienten umzusetzen.



CSH Homoöpathieschule Herrenberg
Homöopathische Schule Herrenberg CSH